Erpen Lukas

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

EMDR Practitioner

International zertifizierter Brainspotting Therapeut

Zusatzqualifikation «Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT)»

 

instagram: lukaserpen

facebook: lukas erpen

youtube: lukas erpen

Psychotherapie

Praxis für erwachsene Personen mit psychischen Störungen und Leiden.

Als psychologischer Psychotherapeut arbeite ich in privater Praxis im Visp. Unter meinen Klienten befinden sich vor allem Menschen mit Ängsten, Depressionen, Burn-outs, Zwängen, Alkohol- und Suchterkrankungen, Persönlichkeitsstörungen, Partnerschaftsproblemen und familiären Belastungen. Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Behadlung von Menschen mit Traumatisierungen. Im Bereich Traumatherapie  habe ich mich nach meiner allgemeinen Psychotherapieausbildung weitergebildet und spezialisiert. 

In meiner täglichen Arbeit mit meinen Klienten mache ich immer wieder die Erfahrung, dass unverarbeitete Erlebnisse aus der Vergangenheit die Menschen belasten, Blockaden verursachen und zahlreichen psychischen und körperlichen Leiden zugrundeliegen (Depressionen, Ängste usw.). Wenn diese Erlebnisse verarbeitet werden, führt dies oft zu einer erstaunlichen Besserung des psychischen und körperlichen Gesundheitszustandes und zur Auflösung von Blockaden.

Kosten

Die Kosten für eine Psychotherapiesitzung liegen bei ca. 160.- Fr (à 60 Minuten). Als Fachpsychologe für Psychotherapie FSP kann ich via Anordnung des Hausarztes über die Krankenkasse abrechnen.