Erpen Lukas

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

EMDR Practitioner

International zertifizierter Brainspotting Therapeut

Zusatzqualifikation «Spezielle Psychotraumatherapie (DeGPT)»

 

instagram: lukaserpen

facebook: lukas erpen

youtube: lukas erpen

Weitere Angebote

Neben Psychotherapie und Traumatherapie biete ich zusätzlich folgende Leistungen an:

 

Vorträge 

Gerne halte ich Vorträge, speziell über die Themen Traumatherapie, EMDR, Brainspotting und Notfallpsychologie. Es sind aber selbstverständlich auch andere Themen möglich.

 

Militärgutachten

Militärgutachten dienen zur Einschätzung der Militärdiensttauglichkeit. Das Gutachten wird an den ärztlichen Dienst der Armee geschickt. Es ist der ärztliche Dienst der Armee, der aufgrund des Gutachtens über die Diensttauglichkeit entscheidet. Diese Gutachten werden nicht von der Krankenkasse übernommen und müssen selber bezahlt werden.

 

Selbsterfahrung/Coaching

Selbsterfahrung kann Bestandteil einer berufliche Ausbildung sein (z.B. Psychotherapieausbildung).

Coachings kommen für private oder berufliche Fragen und Anliegen zur Anwendung. Sie sind in der Regel deutlich kürzer als Psychotherapien. 

Sowohl bei Selbsterfahrung als auch beim Coaching kann EMDR und Brainspotting zum Einsatz kommen.

 

Supervision

Es sind bei mir Einzel- und Gruppensupervisionen möglich. Supervisionen können ebenfalls Bestandteil einer Ausbildung sein oder werden von Arbeitsteams in Anspruch genommen.